Susanne
sawert

Ich begleite Organisationen in Veränderungsprozessen.

Ob es sich dabei um die Definition und Implementierung erster Organisationsstrukturen in einem Startup handelt, um Change-Management im Konzernumfeld oder eine Post Merger Integration - der Schlüssel zu nachhaltigen Veränderungen sind die Menschen in den Unternehmen. Um sie zu Botschaftern und aktiven Mitgestaltern der Veränderungen zu machen, begleite ich Veränderungsprozesse durch Prozessberatung, maßgeschneiderte Trainings, Workshops und Coachings.


 

Während der Prozessanalyse binde ich beteiligte Mitarbeiter und wichtige Stakeholder eng in die Definition der Zielprozesse ein. Für die nachhaltige Implementierung von Veränderungen werden Tools gemeinsam entwickelt und an die Bedürfnisse des Unternehmens und der Mitarbeiter angepasst.

Auf dieser Basis erstelle ich in enger Abstimmung einen passgenauen Maßnahmenkatalog, der bei der Umsetzung der Veränderungen unterstützt. Die begleitenden Maßnahmen reichen von der Prozessanalyse und -optimierung über Projektmanagement, Rollendefinition und Mitarbeitertrainings bis hin zu kulturfördernden Maßnahmen wie Teambildungs-Workshops, moderierten Aufwärts-Feedbacks und Coaching von Führungskräften.


 

Durch meine langjährige Erfahrung als Unternehmensberaterin und Personalleiterin sowie Mitglied der Geschäftsführung in einem mittelständischen Unternehmen biete ich individuelle Unterstützung bei der Identifizierung und Nutzung von Optimierungspotenzial auf Mitarbeiter- und Unternehmensebene.

© 2017 Coaching Netz Berlin  | Impressum | Datenschutzerklärung